Gestern fand unser Richtfest statt. Puh, waren wir vorher aufgeregt. Aber die vielen Vorbereitungen haben uns gut abgelenkt.
Wir wussten nicht so wirklich, was auf uns zu kam, aber die Zimmerleute waren gnädig mit uns und waren schnell mit ein paar Bier zufriedengestellt. Dann gab es den Richtspruch und an dessen Ende die Weihe des Hauses, in dem die halb volle Flasche Bier am Haus zerbrochen wurde.
Der Richtkranz thront jetzt stolz oben über unserem Haus. Im Anschluss an den Richtspruch haben wir schön mit allen Gästen ein paar Bier (und Kirsch- und Waldmeister-Pinnchen) getrunken und fleißig über 100 Würstchen kurz gemacht.
Der Abend war für uns sehr schön und wir habe uns sehr gefreut, dass so viele Nachbarn, Freunde und Verwandte gekommen sind. Die Letzten haben es bis 23:00 Uhr mit uns ausgehalten.
Heute mussten wir dann "nur noch" alles aufräumen und die Getränke, Grill, Bänke und Tische wegbringen. Ehrlich gesagt, sind wir jetzt ziemlich platt.
Aber ohne Unterstützung hätten wir dies alles nicht schaffen können. Daher hier ein großes Dankeschön an alle, die mit angepackt und uns geholfen haben, allen voran Acki (the Grillmeister) und Moni und natürlich unseren (zukünftigen) Nachbarn Sero und Fatma.
Zu guter Letzt, möchten wir uns selbstverständlich auch für die vielen Geschenke bedanken. Vielen Dank, wir werden sie bestmöglich für das Haus einsetzen. :-)
Samstag, 4. Juli 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen