Samstag, 31. Oktober 2009

Handball Supercup: Deutschland - Schweden



Wir waren heute schön beim Handball Supercup im Gerry Weber Stadion in Halle (Westfalen). Gesehen haben wir zwei Spiele und es ging direkt los mit dem Highlight Deutschland gegen Schweden. Es war eine sehr spannende Partie, bei der die deutschen Jungs viel zu lange gebraucht haben, um ins Spiel zu finden. Mit einem 30:30 ging es dann zumindest halbwegs glimpflich aus.

Unten seht ihr das Video vom letzten Siebenmeter, den Heinevetter hält und somit das 30:30 sichert.



Das zweite Spiel war Dänemark gegen Norwegen. Für unsere Jungs wäre es gut gewesen, wenn Norwegen gewonnen hätte. Allerdings war der aktuelle Europameister Dänemark einfach zu stark.

Nach dem Spiel gab's noch ne Bratwurst und dann ging's nach Hause.

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Estrich und Dachboden

Juchhuu, der Estrich ist da :-) Am 16.10. kam er zu uns und ist auch geblieben, lieb vom Estrich, gell? Da die "Vollhonks" die Leiter vor die Haustür gelegt hatten (kann ja ned im Estrich "einwachsen" das Teil), wurd uns die auch prompt in der Nacht geklaut - DER HAMMER! Jedenfalls konnten wir dann nicht nach oben um zu lüften *möh*

Kurzerhand kauften wir eine 3x7 Leiter selbst und konnten dann sogar in den Dachboden! Was für ein Gefühl... sehr schön da oben. Und vor allem: man kann noch schön stehen wie ihr an Hubert sehn könnt.

Dienstag, 20. Oktober 2009

Front and Back




Hey guys, here are the latest front and back pictures of our house.

Montag, 19. Oktober 2009

Saunieren mit dem Saunaführer Teil IX

GANZ HERRLICH: gestern waren wir mit Acki01 und Ilona im Maximare in Hamm. Die hatten total interesannte Aufgüsse und eine Theatersauna, in die über 100 Leute reinpassen - schon cool. Muberts hat 5 Gänge gemacht: erst in die Erdsauna ohne Aufguss und dann die folgenden: Schokoladenkörpercreme, Lemongras-Pinacolada im Fegefeuer, Salbeibonbon und zum Schluss Ziegenbuttercreme im Theater.
Zudem konnten wir dann den Ruheraum draußen "bunkern", was wirklich sehr schön und entspannend war.

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Schläuche für warme Füße

Am Bau wird fleißig weiter geschafft und gewerkelt. Damit der Estrich am Freitag gegossen werden kann, mussten jetzt die Schläuche für die Fußbodenheizung verlegt werden. Auf dem Foto seht ihr einen Blick in die Küche. Man beachte, dass an Stellen wo Schränke stehen werden, die Schlangen ausgespart wurden. Clever, ne?

Und wo der Kamin hinkommt, mussten nicht nur die Schlangen ausgespart werden, sondern auch gleich der Bereich abgemauert werden. Hier soll später ja ne Dehnungsfuge sein, damit die Hitze vom Kamin keine Risse in den Boden macht.

Samstag, 10. Oktober 2009

Saunieren mit den Saunaführer Teil VIII

Muberts und Hubert lieben saunieren - den Brausekopp nach dem Abkühlen auf einer entspannten Liege im Freien zu genießen ist einfach traumhaft und super entspannend. Heute sind wir in Dülmen in der Saunainsel gewesen. Anfangs recht leer, war es bei dem letzten Aufguss (Honig) ziemlich voll, sodass sich so ein Fetti mit seinen Füßen auf Muberts Handtuch drapiert hat *grrr* das kann sie ja GUT ab!! ;-)
Muberts' Lieblingsaufgusssorten sind: grüner Apfel, Zitrone, Orange, Limette, Lemongras und Eukalyptus/Tanne (sowas in der Richtung).

Noch'n Schnittchen, Schneewittchen?

Donnerstag hat der neue Laden von Asu+Ussi in Verl aufgemacht: Mandalu - Gebrauchtes und Neuware für den Nachwuchs... alles was das Herz begehrt! Zu diesem Anlass wurde mit sämtlichen Nachbarn, Geschäftsnachbarn, Freunden, Bekannten, Kollegen und der Familie am Mittwoch drauf angestoßen. Mutze, Petrus und Fonse haben eifrig Schnittchen geschmiert (es waren 440), die letzten Gäste wurden um 23 Uhr "rausgeschmissen" ;-).

Saunieren mit Lotti is schön McSchön!

Dies ist der Saunaführerbericht Teil VII. Wir sind mit zwei Saunagutscheinen (Acki sei Dank) nach Oer-Erkenschwick ins Maritimo gefahren. Nachdem wir uns zum ersten Aufguss angemeldet hatten, haben wir gleich so zwei spannerartige Typen getroffen, vor denen wir uns erstmal ziemlich geekelt hatten. So behaart und Matte aufm Kopp - ich hätte gesagt sie fahren nen Manta, aber war ned.
Nach dem Honigaufguss haben wir eine Traumreise gemacht. Leider hab ich ned registriert, dass die in der 60° Biosauna war, so waren wir da 30 min. drin geblieben und haben immer noch nicht vernünftig geschwitzt. Das Beste war der russische Wenik-Aufguss: hier wurden Birkenzweige in Wasser getaucht und vor einem hergewedelt.

Sonntag, 4. Oktober 2009

Die Wände werden verpackt

Endlich geht's beim Hausbau weiter. Das Wärmedämmverbundsystem (im Fachjargon: WDVS) wird angebracht (das weiße Zeug auf dem Foto). Zwischen 16-20cm dick ist diese Schicht und soll möglichst viel Wärme im oder aus dem Haus halten - je nach Jahreszeit.

Gelagert wird das Material derzeit im Carport. Mittwoch Abend kam ein LKW und Donnerstag früh haben die das ganze Zeug ins Carport geschleppt.

Auch Innen geht's mit Vollgas weiter. Unseren alten Putzer mussten wir rausschmeißen (hat nämlich 3 Wochen nix gemacht auf der Baustelle!). Zum Glück war der Putzer bei unseren neuen Nachbarn gerade fertig und konnte so direkt bei uns im Haus weitermachen. Und genau das haben die Jungs auch gemacht. Mit Vollgas haben sie schon fast das ganze Haus innen verputzt. Nur ein paar Räume im OG fehlen noch.

Die Rollladenkästen im OG sind auch schon angebracht. Netter Kniff hier: die Fliegenschutzgitter sind direkt mit eingebaut. Cool oder?
Und für alle, die noch mehr von unserem Haus sehen möchten, hier zwei Videos.

Einmal der Rundgang innen:


Und der Rundgang außen:

Sushi bei Muberts-san

Es war mal wieder so weit. Bei Muberts-san und Hubert-san gab's selbstgemachtes Sushi. Zwar ohne rohen Fisch, dafür aber mit extra viel Liebe hergestellt.