Montag, 28. Juli 2008

Hi, my name is OSKAR

... und hier kommt der 2. Teil vom Streichelzoo: Oskar der Zwergwidder meiner Kollegin Nike. Er ist leider nur noch bis morgen bei uns in Pflege, aber sicherlich kommt er mal wieder wenn Nike auf die Insel will.
Da er mir schon meine Sonnenliege beim letzten Mal zerbissen hat und wir nun "teure" Gartenmöbel auf dem Balkon stehen haben, konnte er diesmal leider nicht so viel rumhoppeln bei uns.

Wie wild brummen tut er übrigens, wenn ich den Meerschweinchen Möhre oder Kohlrabi gebe. Fies, ich weiss, aber ich möchte nicht nochmal riskieren, dass er Durchfall bekommt. Daher bekommt er als Ausgleich dann immer Knäcke oder einen Kräcker.

Sonntag, 27. Juli 2008

Rittersleut und Bauernmägde


Am Samstag bekamen wir Besuch aus Köln und fuhren teils gewandet (sprich: in Festkleidung) nach Bielefeld zum Sparrenburgfest. Schön wars, so konnte man dort doch allerhand für ein paar Silberlinge erwerben:
Lederwaren, Trinkhörner, Pfeil+Bogen, Schildt+Schwerter, Gewürze, Schmuck usw.

Auch dem Leibeswohl wurde geholfen:
Gemüsereis, Apfelküchlein, Brote, Schweinespieße, Falafel und verschieden gefüllte Fladen.

Hoffentlich kommt beim nächsten Mal eine Hundertschaft mit!

Dienstag, 22. Juli 2008

Vertrauensfördernde Maßnahmen

Unsere aktuellen Gäste sind immer noch seeeeeeehr schüchtern. Oder besser gesagt, es sind totale Schissbuchsen. Unglaublich wie schreckhaft die sind. Teilweise genügt es zu atmen und alle flitzen in Null Komma Nix in ihr Häuschen.

Heute ist mir eine erste Handfütterung gelungen. Aber dafür musste ich eine ganze Weile mit dem Kohlrabiblatt in der Hand vor dem Käfig sitzen bleiben. Am zutraulichsten ist die kleine Braune, Chica. Der größte Angsthase und damit derjenige, der am wenigsten von dem Kohlrabiblatt abbekommen hat, ist Speedy.

Hier weitere Fotos von der Bande:

Die Angsthasen in ihrem Häuschen.


Und einmal ganz verwirrt, weil das Häuschen weg ist!

Was ist das denn?


... diese Frage habe ich mir auch gestellt. Aber es sind Zucchini aus dem Garten meiner lieben Bürokollegin Silke.

Hieraus werde ich heut Abend eine scharfe Zucchini Suppe im Thermomix kochen. Mal sehen was das ergibt :-)

Sonntag, 20. Juli 2008

Mog ist 32

Tjahaaaa, JENGA ist ein gemeines Spiel, es wird wackeliger und wackeliger und am Schluss musst du einen Kurzen trinken. Die Frau des Hauses hat vorzüglich gekocht und der "S"... "E"... "K"... "T" hat mir persönlich köstlich gemundet. Vielen Dank für die tolle Beköstigung!

Wasser im Keller, Unwohlsein und der elterliche Geburtstag führten zu zahlreicher Nichtanwesenheit. Daher wurden viele Unterschriften gefälscht, was aber am Geschenk selbst nichts verändert hat: Mog wird sich sicher nach (!) der Lammenat-Verlegung gut durchkneten lassen.

Freitag, 18. Juli 2008

Unsere kleine Farm


Da fühlt man sich doch wieder wie 13, als man sich nichts sehnlicher gewünscht hat als ein Haustier.

Wir haben Zuwachs erhalten:
  • Speedy
  • Flora
  • Chica
  • Fina
Ein Meerschweinchenpaar und die beiden Kinder. Jaja, sowas passiert dann nun mal wenn man zwei Weibchen (!!!) kauft. Sie quietschen ab und an vor sich hin, daher hab ich sie jetzt auch "die Quietschboys" getauft :-) Bin mal auf die Nacht gespannt...

Dienstag, 15. Juli 2008

Saunieren mit Lotti-Karotti



Heute war der super-duper-Sauna-Wellness Tag. Lotta und ich sind in die Westfalentherme gefahren und haben einen tollen Ladies-Day verbracht:
  • Honig-Milch Dampfbad
  • Black Beauty (wo man sich mit schwarzem Schlamm einreibt)
  • Kiwi-Limone
  • Obst-Waldbeer Aufguss etc.pp
Die Sonne hat so schön gelacht und hat mir auch schon nen kleinen Brandy verpasst, aber wie heisst mein Motto so schön? Was rot ist wird auch braun ;-)

Sonntag, 13. Juli 2008

So ein Brot ist doch etwas feines

Welch ein Tag. Gerade eben ist unser Brot aus dem Ofen gekommen. Der Teig ist nicht nur selbst gemacht, sondern wir haben das Mehl aus Körnern selbst gemahlen ... alles mit unserem neuen Thermomix.



Ich bin schon sehr gespannt, wie gut es gleich schmecken wird. Schließlich muss dieses teure Küchengerät ja auch was tun, für sein Geld! ;-)

Brot schneiden

Uns gibt's jetzt auch online

Im Internet waren wir ja schon immer, aber jetzt werden Muberts und Hubert euch in diesem Blog und auf ein paar weiteren Seiten über alles Wichtige auf dem Laufenden halten.

DSC03072.JPG

Links habt ihr ein kleines Menü, welches euch die Seiten außerhalb des Blogs zugänglich macht. Zum Anfang gibt's dort erstmal eine kleine Freundesliste und Brittas Liste mit ihren Musicals.

Die Freundesliste ist natürlich nur "kurz mal eben" herunter geschrieben worden. Wer sich dort nicht wiederfindet, sollte vielleicht einfach mal auf ein Bierchen bei uns vorbei schauen.

In den schönen Widgets habt ihr auch gleich Zugang zu unseren Fotos bei Flickr. Die öffentlichen sind dort für jeden zugänglich. Wer gerne mehr sehen möchte, der sollte sich dort bei Flickr mal registrieren und uns eine Anfrage schicken. Dort ist der ein oder andere Schnappschuss zu finden, vielleicht ja auch einer von dir? :-O